US-Politik direkt Leser-Umfrage: 70 Prozent glauben, Obama wird erneut US-Präsident!

Obama gewinnt seine Wiederwahl und wird erneut US-Präsident! Herausforderer Mitt Romney kann die Wahl nicht gewinnen und liegt abgeschlagen hinter dem Amtsinhaber.

Umfrage: 70 Prozent für Obama, 29 Prozent für Romney

Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage des Blogs „US-Politik direkt“. Danach glauben wenige Tage vor den Wahlen mehr als 70 Prozent der Leser an einen Sieg von Präsident Obama. Etwas weniger als jeder Dritte (29 Prozent) dagegen sieht den Republikaner Mitt Romney als neuen Chef im White House.

 

Am Dienstag haben dann etwa 207 Millionen wahlberechtigte US-Bürger die Qual der Wahl. Sie werden entscheiden müssen, wer Amerika in den kommenden vier Jahren führen darf. Nach letzten Umfragen scheint es bis zum letzten Tag ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Präsident Obama und Herausforderer Mitt Romney zu bleiben.

Ich bedanke mich bei meinen zahlreichen Lesern, die sich an der Umfrage von „US-Politik direkt“ beteiligt haben.